Die Besten Brunch Spots in München 
3 mins read

Die Besten Brunch Spots in München 

Von Amerie Miskiewicz, Klasse 10

In München gehört Brunchen einfach zum City Lifestyle dazu. Überall gibt es gemütliche Cafés und kleine Spots, an denen man lecker frühstücken kann. Manche sind sehr beliebt, andere echte Geheimtipps. Wenn man ein paar davon selbst ausprobiert, merkt man schnell, welche Spots den Hype wirklich wert sind. 

Ich habe das Café Zeitgeist in München besucht und war total begeistert. Die Atmosphäre war modern und entspannt, perfekt um dort mit Freunden Zeit zu verbringen. Ich habe das italienische Caprese-Sauerteigbrot bestellt, und es war wirklich eines der besten Dinge, die ich je gegessen habe – der frische Mozzarella, die saftigen Tomaten und das Basilikum auf dem knusprigen Sauerteig waren einfach der Hammer. Außerdem habe ich ihr Curry probiert, das sehr aromatisch und richtig lecker war. Ihre Cocktails waren aber wirklich das Highlight, erfrischend, kreativ und ideal, um sie in dieser lebendigen Umgebung zu genießen. Das Café Zeitgeist ist auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsorte in München geworden. Und ich bin da regelmäßig unterwegs.

Essen in Cafe Zeitgeist ( Amerie. M /Buchhof Bulletin)

Ich war vor Kurzem im Madam Anne Ekke im Glockenbachviertel und war völlig überrascht . Die FrüchtePfannkuchen waren unglaublich lecker, fluffig und mit vielen saftigen frischen Früchten. Dazu hatte ich einen Matcha, der perfekt geschmeckt hat: aromatisch, nicht bitter und überhaupt nicht fade. Ich komme definitiv wieder!

Ich war im Caffe Botanista und finde ehrlich gesagt, dass es total überhypt ist. Die Auswahl auf der Speisekarte war sehr klein, was mich ziemlich enttäuscht hat. Ich habe eine Bowl bestellt, aber sie hat überhaupt nicht gut geschmeckt, eher fad und lieblos zubereitet. Dazu hatte ich einen Mojito, der leider auch ganz langweilig und geschmacklos war. Insgesamt war das Erlebnis für mich wirklich nicht überzeugend, und ich werde dort wohl nicht noch einmal hingehen und ich find das Café nicht den Hype wert.

Bowls in Cafe Botanista ( Amerie. M./ Buchhof Bulletin)

Ich war im Café Puck in München und war richtig positiv beeindruckt. Die Atmosphäre war Super gemütlich und einladend obwohl es nicht unbedingt schick war sodass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Ich habe das Avocado-Brot bestellt, und es war wirklich richtig gut frisch, cremig und perfekt gewürzt. Absolut begeistert war ich aber von ihrem Strawberry Matcha, der so lecker und süß-herb war, dass ich ihn am liebsten jeden Tag trinken würde. Der Geschmack war total süchtig machend. Café Puck ist für mich definitiv ein Ort, zu dem ich wieder hingehen will!

Am Ende zeigt sich, dass München zwar viele gehypte Spots hat, aber auch echte Highlights, die den Besuch wirklich wert sind 🙂 

Leave a Reply